Copyright © 2014 by V. Hirsch Therapie Transparenz
Beratung - Coaching - Therapie Es gibt viele Momente im Leben eines Menschen, wo man sich durch schwierige Situationen kämpfen muss. Und ganz oft bekommen wir das auch irgendwie hin indem wir diese aus eigener Kraft bewältigen. Doch irgendwann stoßen wir auch auf Situationen und Herausforderungen in denen wir uns Hilfe und Unterstützung wünschen um da nicht alleine durch zu müssen. Diese Hilfe kann aus dem dierekten Umfeld der Freunde und Familie kommen. Doch wenn das nicht mehr ausreicht, könnte es hilfreich sein professionelle Fremdhilfe in Anspruch zu nehmen. Diese kann dazu beitragen unsere Fähigkeiten und Ressourcen wiederzufinden, zu stärken und weiterzuentwickeln, sodass wir fähig sind, Vertrauen in uns selbst zurückzugewinnen und so schnell wie möglich wieder auf den eigenen Beinen zu stehen. Fremdhilfe in Anspruch zu nehmen heißt nicht unbedingt gleich, sich einer Diagnose oder Erkrankung zu fügen. Es heißt einfach nur: Unterstützung anzunehmen um bald möglichst wieder selbst an die Eigenen Bewältigungsmöglichkeiten und Fähigkeiten heran kommen zu können, um sich selbst zu helfen.   Beratung,- Coaching,- Therapie  Denn es geht um Sie Selbstbewusstsein stärken? Selbstzweifel beseitigen? Sich verändern wollen? Flexibler reagieren? Erfolgreicher leben? Langeweile und kein Sinn? Oder hat dieser Leerlauf einen Sinn? Überall zuhause nirgendwo daheim? Endlich ankommen dürfen? Vorhandene Blockaden lösen?      Bestimmte Ziele im Leben erreichen? Sich behaupten? Respekt verschaffen und dabei die eigenen Interessen wahren? Stress? Keine Kraft mehr? Keine Perspektive? Kein Sinn? Nichts geht voran? Symptome für die Ärzte keine körperlichen Ursachen feststellen können? (Schmerzen, Schwindel, Schlafstörungen oder andere körperliche Beschwerden) Der Entzug von Suchtmitteln oder Alkohol ist geschafft. Wie geht es nun für mich weiter? Welche Möglichkeiten habe ich? Angst und Ohnmachtszustände? Sich von niemandem verstanden fühlen?
Psychotherapeutische Heilpraktikerpraxis Psychologische Beratung Gesprächstherapie und Psychoedukation  Tanztherapie und Entspannungsverfahren